Saison 2018 / 2019 - Hauptrunde 25. Spieltag - 09.12.2018
EC Bad Nauheim
Eispiraten Crimmitschau
5
Period 1 Period 2 Period 3 Overtime
0:0 3:0 2:0 --
0
 Goals
5:0 in der 56.Spielminute
Torschütze: Reimer
Vorlagen: Hadraschek - Brandl

4:0 in der 53.Spielminute
Torschütze: Krestan PP1 5-4
Vorlagen: Bires - Hamill

3:0 in der 37.Spielminute
Torschütze: Bires
Vorlagen: Dalhuisen - Krestan

2:0 in der 30.Spielminute
Torschütze: C. Sylvester UZ1 4-5
Vorlage: D. Sylvester

1:0 in der 24.Spielminute
Torschütze: D. Sylvester
Vorlagen: Bires - Krestan

 Penalties
57.Spielminute
Spieler/Strafe: Kircher 2 min.
wegen: Stockschlag

51.Spielminute
Spieler/Strafe: Klöpper 2 min.
wegen: unnötige Härte

32.Spielminute
Spieler/Strafe: Kahle 2 min.
wegen: Beinstellen

29.Spielminute
Spieler/Strafe: Hamill 2 min.
wegen: Stockschlag

25.Spielminute
Spieler/Strafe: Talbot 2 min.
wegen: Haken

20.Spielminute
Spieler/Strafe: Ketter 2 min.
wegen: Haken

11.Spielminute
Spieler/Strafe: Olleff 2 min.
wegen: Halten

  etconline verabschiedet sich für heute
20:42 Uhr  
und wünscht allen Spielern, Verantwortlichen und Fans trotz alledem eine schöne dritte Adventswoche. Hoffen wir, dass Kim Collins in der kommenden Woche den Stürmern die Größe eines Eishockeytores lernt...
 
  Spielende
20:40 Uhr  
Ja - was soll man schreiben? 1:11 Tore an diesem Wochenende und eine Mannschaft, die zum einen das Scheibenglück verlassen hat und von der Spielfreude nichts mehr zu sehen ist. War das Gegentor bei 59:59 in Weisswasser wirklich so prägend?
 
  60. Minute
20:39 Uhr  
Die Eispiraten mit letzten Verzweiflungsschüssen, aber Bick hält die 0 wie befürchtet. Spielende, Bad Nauheim gewinnt mit 5:0.
 
  59. Minute
20:37 Uhr  
Bad Nauheim in Überzahl mit vielen Chancen, danach die Eispiraten komplett. Hamill trifft den Pfosten hinter dem schon geschlagenen Kilar.
 
  58. Minute
20:36 Uhr  
Unterzahlkonter durch Klöpper und Pohl, Bick hält. Danach brennt es vor Kilar lichterloh, aber letztlich hat er den Puck.
 
  57. Minute
20:34 Uhr  
Bad nauheim spielt jetzt Katz und Maus mit denjetzt überforderten Gästen. Strafe Crimmitschau. Kircher bekommt zwei Minuten.
 
  56. Minute
20:32 Uhr  
Die Eispiraten geben sich erneut auf, Dennis Reimer sagt danke und schießt das 5:0
 
  55. Minute
20:32 Uhr  
Dalhuisen mit Schuss nach einem schnellen Konter, aber Kilar ohne Probleme.
 
  54. Minute
20:30 Uhr  
Die Nauheimer Hintermannschaft tut alles, um Bick den Shut-Out zu ermöglichen.
 
  53. Minute
20:28 Uhr  
Krestan kommt in Überzahl völlig allein vor Kilar, lässt ihn gekonnt aussteigen und macht den Deckel drauf.
 
  52. Minute
20:27 Uhr  
Die Sylvester-Brüder bekommen die Eispiraten heute überhaupt nicht in den Griff. Die Nauheimer ziehen hier ein klasse Powerplay auf. Einzig Kilar verhindert Schlimmeres.
 
  51. Minute
20:25 Uhr  
Klöpper erhält nach einem für heute eher kleinlichen Pfiff eine Strafe.
 
  50. Minute
20:24 Uhr  
Bad Nauheim mit ruhigen Aufbauspiel, aber ohne gefährlich zu werden.
 
  49. Minute
20:23 Uhr  
Flick versucht es durch drei Abwehrspieler durch zu kommen, aber vergeblich. Konter der Nauheimer, Dustin Sylvester mit überraschenden Rückhandschuss, der knapp am Tor vorbei geht.
 
  48. Minute
20:21 Uhr  
Jetzt nimmt der EC Bad Nauheim wieder mehr Fahrt auf, Hadraschek scheitert an Kilar, der die Scheibe im Nachfassen stark sichert.
 
  47. Minute
20:20 Uhr  
Pohl fährt sich im Drittel des EC Bad Nauheim fest, Sheverin nimmt die Scheibe für den Konter, passt auf Krestan, der an Kilar scheitert.
 
  46. Minute
20:18 Uhr  
Bad Nauheim fängt an zu verwalten und tut nur das Nötigste in der Offensive.
 
  45. Minute
20:17 Uhr  
Thomas mit Schussversuch, der Puck geht nach Hilbrichs Abfälscher knapp über das Tor.
 
  44. Minute
20:15 Uhr  
Talbot frei im Slot mit dem Schuss, aber Bick klärt mit dem Schoner. Auf der Gegenseite Kilar mit starker Parede gegen Goldhelm Dustin Sylvester.
 
  43. Minute
20:14 Uhr  
Cody Sylvester kontert die Crimmitschauer aus, scheitert aber an Kilar.
 
  42. Minute
20:12 Uhr  
Viel Gewühl vor Kilar, mehrere Spieler liegen bei freier Scheibe im Torraum, letztlich sichert Kilar den Puck.
 
  41. Minute
20:10 Uhr  
Pohl hat den Anschluss auf dem Schläger nach einem super Pass von Hudson, aber er schickt die Schiebe über das Tor.
 
  Die Mannschaften kommen zurück auf das Eis
20:08 Uhr  
Gleich geht es weiter
 
  Drittelfazit:
19:54 Uhr  
Wie heißt es so schön? Wenn du vorn deine Chancen nicht machst, kriegst du sie eben hinten rein! Genau als die Eispiraten am Drücker waren, schlugen die Kurstädter zu, und das drei Male. Mit Bick haben die Nauheimer einen Wahnsinns-Rückhalt im Tor. Mit 14 Torschüssen in diesem Drittel hatten die Eispiraten durchaus einige Chancen, aber so richtig zwingend wirkt das nicht, so dass heute eine Nullnummer in Sachen Tore zu befürchten ist.
 
  40. Minute
19:51 Uhr  
Crimmitschau beißt sich die Zähne an der Nauheimer Abwehr aus, Hudson hämmert von der blauen Linie, Flick verfehlt den Nachschuss. Pause.
 
  39. Minute
19:49 Uhr  
Dalhuisen schießt von der blauen Linie, Kilar sicher.
 
  38. Minute
19:48 Uhr  
Eispiraten wieder in Richtung Bad Nauheimer Tor, doch da steht der heutige Alptraum Bick.
 
  37. Minute
19:45 Uhr  
Hilbrich erkämpft sich die Scheibe, schießt, aber wieder ist ein Verteidiger dazwischen, der die Scheibe abbremst und Bick problemlos sichern kann. Reimer schießt im Slot, Kilar sichert den Puck zum Bully. Danach läuft Krestan hinter das Tor und passt gegen die Bewegung von Kilar, Bires lauert darauf und schiebt zum 3:0 ein.
 
  36. Minute
19:43 Uhr  
Goldhelm Sylvester kommt frei im Slot zum Schuss, scheitert aber an Kilar.
 
  35. Minute
19:42 Uhr  
Thomas mit Schlagschuss von der blauen Linie, aber erneut Bick sicher mit der Fanghand.
 
  34. Minute
19:40 Uhr  
Bad Nauheim kann sich befreien und ist wieder komplett.
 
  33. Minute
19:40 Uhr  
Die Scheibe läuft gut im Powerplay, aber die Nauheimer nehmen jeden Schuss, so dass Bick fast keinen Schuss aufs Tor bekommt.
 
  32. Minute
19:36 Uhr  
Bad Nauheim komplett. Aber gleich die nächste Strafe gegen die Gastgeber. Pohl mit Schuss aber dann Torraumabseits.
 
  31. Minute
19:36 Uhr  
Unglaublich, direkt nach dem Bully ist Bick zweimal nacheinander Sieger gegen Pohl und Hilbrich, es bleibt beim 2:0.
 
  30. Minute
19:34 Uhr  
Klasse Pass von McNally auf Flick, der Bick zu einem Monstersave zwingt, dieser leitet den Konter und bei 2 auf 1 trifft Sylvester in Unterzahl zum 2:0.
 
  29. Minute
19:31 Uhr  
Eispiraten mit einem schnellen Konter mit 4 gegen 2, laufen aber ins Abseits. Kurz danach Strafe gegen Bad Nauheim.
 
  28. Minute
19:29 Uhr  
Größte Chance des Spiels für die Eispiraten, Hilbrich mit Pass auf Walsh und Bick mnit starker Parade.
 
  27. Minute
19:27 Uhr  
Wieder Kilar mit starker Parade, Hilbrich räumt den Abpraller sicher weg, Crimmitschau wieder komplett.
 
  26. Minute
19:26 Uhr  
Starkes Powerplay der Gastgeber, Crimmitschau kann mit Mühe klären.
 
  25. Minute
19:25 Uhr  
Sylvester mit einem Alleingang auf Kilar, der klärt aber gekonnt. Danach viel Gewühl vor Kilar, Talbot versucht zu klären, bekommt aber eine Strafe wegen Hakens.
 
  24. Minute
19:23 Uhr  
Bad Nauheim geht eher überraschend in Führung, Sylvester trifft aus spitzem Winkel in den Winkel.
 
  23. Minute
19:23 Uhr  
Crimmitschau fährt sich im Drittel der Gastgeber fest, kommt aber nicht zum Schuss.
 
  22. Minute
19:21 Uhr  
Die Box der Nauheimer steht gut und sie können sich problemlos befreien. Nauheim komplett.
 
  Das zweite Drittel läuft...
19:20 Uhr  
Die Eispiraten in Überzahl werden von den Nauheimern vom Tor weg gehalten.
 
  Drittelfazit:
19:03 Uhr  
Ein recht offensives Spiel sehen die Fans in Bad Nauheim, die Gastgeber mit leichten Spiel- und Feldvorteilen, aber die Eispiraten verstecken sich nicht und haben ihrerseits vor allem nach Kontern Chancen zu Treffern. Beide Goalies müssen hellwach sein, denn sobald sich die Chance auf einen Torschuss ergibt, wird abgefeuert.
 
  20. Minute
19:00 Uhr  
Erneute Glanzparade von Kilar gegen Bires, Hudson klärt auf der Linie, 7 Sekunden vor Drittelende gibt es eine Strafe gegen Bad Nauheim. Pause
 
  19. Minute
18:59 Uhr  
Puckverlust von Sylvester im eigenen Drittel, aberKircher haut über den Puck.
 
  18. Minute
18:58 Uhr  
Beide Teams suchen das Heil in der Offensive, wobei Bad Nauheim mehr dafür tut. Ratmann prüft Kilar, der hält sicher.
 
  17. Minute
18:56 Uhr  
Die Schiedsrichter lassen das Spiel trotz einiger Nickeligkeiten laufen. Eispüiraten im Glück, ein Schuss von Hadraschek kullert nur Zentimeter am Tor vorbei, nachdem Kilar den Puck unterschätzt hat.
 
  16. Minute
18:55 Uhr  
Alber mit Schuss von der blauen Linie, Talbot wartet vor dem Tor für den Nachschuss, aber Bick hält den ersten Schuss bereits sicher.
 
  15. Minute
18:54 Uhr  
Nauheim macht weiter Druck im Drittel der Eispiraten, Pohl mit Konter, aber ohne Torschuss.
 
  14. Minute
18:53 Uhr  
Halbauer wird gehalten, aber leider kommt kein Pfiff.
 
  13. Minute
18:52 Uhr  
Die Eispiraten halten die Nauheimer clever vom Tor weg, lediglich Krestan mit einem starken Schuss, aber Kilar hält stark. Crimmitschau komplett.
 
  12. Minute
18:50 Uhr  
Das derzeit beste Powerplay der Liga tritt an, aber die Unterzahlformation der Eispiraten steht gut.
 
  11. Minute
18:49 Uhr  
Die Bullygewinnquote liegt deutlich bei den Eispiraten, doch so richtig durch komen sie nur bei schnellen Kontern. Strafe gegen Olleff wegen Haltens.
 
  10. Minute
18:47 Uhr  
McNally mit Pass auf Hudson, dessen Hammer geht knapp am Tor vorbei. Konter Stiefenhofer, aber Alber bleibt an ihm dran, so dass Kilar wenig Probleme bekommt.
 
  9. Minute
18:45 Uhr  
Fehlpass eines Nauheimers, Hilbrich bleibt am letzten Verteidiger hängen. Gegenüber Kilar mit klasse Save gegen Krestan.
 
  8. Minute
18:43 Uhr  
Beide Teams fackeln nicht lange, sobald sich die Chance auf einen Schuss ergibt, wird draufgehalten.
 
  7. Minute
18:41 Uhr  
Offener Schlagabtausch beider Teams, Walsh scheitert auf der einen Seite an Bick, Sylvester gegenüber an Kilar.
 
  6. Minute
18:40 Uhr  
Alber mit Distanzschuss, aber ein Schlittschuh eunes Verteidigers kann vor Bick noch klären.
 
  5. Minute
18:39 Uhr  
Zwei auf Eins - Konter der Nauheimer, Krestan versucht es allein und scheitert an Kilar, Konter Crimmitschau und Bick mit Glanzparade gegen Talbot.
 
  4. Minute
18:37 Uhr  
Bad Nauheim übernimmt das Zepter mehr und mehr, dennoch Konter Crimmitschau und Walsh scheitert an Bick.
 
  3. Minute
18:36 Uhr  
Schneller Angriff der Eispiraten, aber kein Torschuss.
 
  2. Minute
18:35 Uhr  
Eispiraten setzen die Nauheimer früh unter Druck, aber dann ein Konter, Bires zwingt Kilar zu einer Glanzparade.
 
  Das Spiel läuft
18:34 Uhr  
Talbot gewinnt das Bully, erster Angriff, erneut Talbot an der Bande passt in die Mitte, aber da ist leider nur ein Nauheimer, Konter Bad Nauheim, aberdie laufen ins Abseits.
 
  Beide Mannschaften laufen ein...
18:29 Uhr  
in wenigen Augenblicken geht es los.
 
  Die heutige Schiedsrichteransetzung
18:22 Uhr  
An den Linien Frederick van Himbeeck und Dominic Borger, als Hauptschiedsrichter Tony Engelmann und Christian Oswald.
 
  Die Starting Six:
18:21 Uhr  
EC Bad Nauheim: Bick - Dalhuisen, Ketter - Brandl, Reimer, Hadraschek

Eispiraten Crimmitschau: Kilar - Hudson, McNally - Talbot, Flick, Klöpper
 
  Hallo und herzlich willkommen
18:18 Uhr  
zum heutigen Liveticker des DEL2-Spiels zwischen dem EC Bad Nauheim und den Eispiraten Crimmitschau