Saison 2016 / 2017 - Playdown 6. Spieltag - 11.04.2017
Eispiraten Crimmitschau
Starbulls Rosenheim
2
Period 1 Period 2 Period 3 Overtime
0:0 0:0 0:0 --
1
 Goals
2:1 in der 48.Spielminute
Torschütze: Rohner 5-3

2:0 in der 46.Spielminute
Torschütze: Lee
Vorlage: Ciernik

1:0 in der 32.Spielminute
Torschütze: Pinizzotto
Vorlage: Ciernik

 Penalties
55.Spielminute
Spieler/Strafe: Neuert 2 min.
wegen: Haken

48.Spielminute
Spieler/Strafe: Körner 2 min.

47.Spielminute
Spieler/Strafe: Ciernik 2 min.

40.Spielminute
Spieler/Strafe: Pohl 2 min.

39.Spielminute
Spieler/Strafe: Rohner 2 min.
wegen: Halten

36.Spielminute
Spieler/Strafe: Vollmayer 2 min.

35.Spielminute
Spieler/Strafe: Pyka 2 min.

5.Spielminute
Spieler/Strafe: Edfelder 2 min.
wegen: Beinstellen

  Zum Abschluss aus dem Stadion noch ein paar Worte:
22:22 Uhr  
Liebe Rosenheimer, eine denkwürdige Serie mit engen Spielen auf des Messers Schneide ist zu Ende gegangen. Diese Serie hat keinen Verlierer verdient, dennoch musste es einen geben. Wir möchten in dieser schweren Stunde Euch dennoch alles Gute wünschen und - sofern es keinen Ligaverbleib am sogenannten "Grünen Tisch" geben sollte - hoffen, dass ihr schnell wieder in die DEL 2 zurückkehrt, denn eine Liga ohne die Starbulls Rosenheim ist eigentlich undenkbar!
 
  Es ist geschafft!!!!
22:20 Uhr  
Ein Jahr zum Vergessen ist vorbei und die Eispiraten ziehen mit toller Moral den Kopf aus der Abstiegsschlinge. Rosenheim ist am Boden zerstört, doch den Starbulls gebührt Respekt für eine tolle Serie.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause und schnaufen jetzt erst einmal ganz tief durch.
 
  Jaaaaaaaaaaaa
22:19 Uhr  
KLASSENERHALT!!!
 
  Rosenheim nutzt...
22:19 Uhr  
...das nochmal zur quaois Auszeit
 
  Nein - Icing...
22:18 Uhr  
....und noch 2 Sekunden auf der Uhr - die ersten Becher liegen schon auf dem Eis.
 
  Spiel vorbei??????
22:18 Uhr  
So richtig sicher bin ich mir nicht -
 
  60.
22:17 Uhr  
Puck knapp am Tor vobrei
 
  Noch eine Minute
22:16 Uhr  
.
 
  59.
22:16 Uhr  
Keil mit dem Konter und trifft nicht. Auch Pohl nicht. Rosenheim wieder im Angriff.
 
  Herden bleibt draußen
22:15 Uhr  
.
 
  Auszeit Rosenheim
22:14 Uhr  
Meine Nerven!!! :-O
 
  58.
22:13 Uhr  
Nie ganz sicher
 
  2:30 noch
22:13 Uhr  
.
 
  58.
22:13 Uhr  
Rosenheim komplett
 
  57.
22:12 Uhr  
Pinizzotto mit der Chance
 
  Ok - genug geredet...
22:12 Uhr  
Geht weiter - ehrlich, die Verschnaufpause tat sicher beiden gut.
 
  57.
22:10 Uhr  
Irgendwie gibt es ein Problem mit der Uhr.
 
  57.
22:09 Uhr  
McNeely und Lee beharken sich hier permanent. Der Schiri unterbricht und hat Redebedarf.
 
  57.
22:07 Uhr  
So richtig nach PP schaut es nicht aus. Einmal war sogar Rosenheim gefährlich.
 
  Strafe Rosenheim
22:05 Uhr  
Neuert trifft es - wer sonst. Aber die Aktion fand direkt vor dem Schiri statt.
 
  55.
22:04 Uhr  
Nie hält stark - Rosenheim ist richtig am Drücker und die Eispiraten reagieren nur noch.
 
  Noch 6:24 Minuten
22:03 Uhr  
Bully vor Nie
 
  54.
22:03 Uhr  
Die Rosenheimer laufen um ihr Leben - Wahnsinn wie die fighten.
 
  53.
22:02 Uhr  
Die Eispiraten sind aktuell ein klein wenig zu passiv, stehen aber hinten gut.
 
  51.
22:01 Uhr  
Man hat das Gefühl, bei Rosenheim spielt nur noch eine Reihe. Scofield ist aber aktuell verletzt draußen. Hat eine Puck abbekommen.
 
  50.
21:59 Uhr  
Der Schiri steht Keil im Weg - blöde Situation
 
  2818 Zuschauer
21:59 Uhr  
WOW - die Fans sind da und wie!
 
  50.
21:58 Uhr  
Eispiraten komplett
 
  49.
21:58 Uhr  
Es brennt vor Nie - doch dann ist die Scheibe erstmal raus
 
  Tor Rosenheim
21:57 Uhr  
Bei 3-5 trifft Rohner - Nie chancenlos. Weiter Unterzahl der Eispiraten
 
  Tor Rosenheim
21:57 Uhr  
Bei 3-5 trifft Rohner - Nie chancenlos. Weiter Unterzahl der Eispiraten
 
  48.
21:56 Uhr  
Körner muss trotz Schmerzen auf die Strafbank und der Doc geht mit.
 
  48.
21:55 Uhr  
Nächste Strafe gegen die Eispiraten - eine Minute 3-5. Und Körner hat schmerzhaft den Puck geblockt.
 
  47.
21:54 Uhr  
Schlenker in UZ - Herden hält.
 
  47.
21:53 Uhr  
Strafe gegen die Eispiraten
 
  Toooooooooooooooooooooooor
21:52 Uhr  
Rosenheim drückt gewaltig und Lee mit dem Entlastungsangriff. Er hämmert das Ding einfach mal über die Fanghand zum 2:0.
 
  45.
21:51 Uhr  
Der Support passt - das Stadion ist brutal laut und ununterbrochen feuern die Fans ihre Eispiraten an.
 
  45.
21:49 Uhr  
Nie packt seine Fanghand gegen Scofield aus. Wenn Rosenheim gefährlich ist, ist meist Goldhelm Scofield in Aktion.
 
  44.
21:48 Uhr  
Scofield passt auf McNeely und der riskiert in Bedrängnis Kopf und Kragen und kracht schließlich in die Bande. Geht weiter - Glück für die Eispiraten und auch Glück für McNeely.
 
  44.
21:47 Uhr  
Rosenheim ist hier gerade mächtig am Drücker
 
  42.
21:44 Uhr  
Ciernik aus Nahdistanz, aber da war der Winkel zu spitz.
 
  42.
21:44 Uhr  
ETC komplett - Lewis mit Schuss vors Tor. Das war knapp.
 
  41.
21:43 Uhr  
Rosenheim komplett und 30 Sekunden in ÜZ.
 
  Auf ins 3.Drittel
21:42 Uhr  
Drückt die Daumen, dass es die letzten der Saison werden!
 
  Fazit 2.Drittel
21:27 Uhr  
Das Spiel ist weiter auf des Messers Schneide, wobei die Eispiraten im Mittelabschnitt die deutlich besseren Gelegenheiten hatten und sich damit die Führung verdienten. Dem Treffer von Pinizzotto folgten weitere exzellente Chancen, die aber ein glänzend aufgelegter Timo Herden verhinderte. Rosenheim bleibt hier aber kreuzgefährlich, zweikampfstark und willig - das werden harte 20 Minuten!
 
  Pause
21:24 Uhr  
.
 
  40.
21:23 Uhr  
Nachschlagen gegen Nie - das gibt Haue!
 
  40.
21:22 Uhr  
Pohl bricht der Schläger beim Schuss und dann 3-auf-2 Konter von Rosenheim, wobei Pohl ohne Schläger agiert. Das beste was er machen konnte - eine Strafe ziehen und damit 4-4 auf dem Eis.
 
  39.
21:21 Uhr  
Direkt vor der Nase des Schiris hält Rohner seinen Gegenspieler fest. Strafe gegen Rosenheim
 
  38.
21:19 Uhr  
Das gibt es doch nicht - Ciernik bekommt frei am langen Pfosten den Puck und wieder hält Herden großartig.
 
  38.
21:18 Uhr  
Noch zwei Schussgelegenheiten der Eispiraten und dann Rosenheim komplett
 
  37.
21:16 Uhr  
Eispiraten komplett und damit eine Minute im PP
 
  36.
21:15 Uhr  
Scofield prüft Nie - der hätte rein gemusst. Glück gehabt!
 
  36.
21:13 Uhr  
Pohl befreit sich, läuft den Konter und in der Folge zieht auch Rosenheim eine Strafe.
 
  36.
21:13 Uhr  
RO mit Druck und das unter ohrenbetäubenden Gepfeife.
 
  35.
21:11 Uhr  
Es wird ruppig - und die Eispiraten kassieren eine Strafe.
 
  34.
21:10 Uhr  
Pohl mit genialem Pass auf Schlenker und Herden zeigt seine ganze Klasse. Das war ein richtig starker Save.
 
  53.
21:09 Uhr  
Die nächste riesige Chance - Ciernik chipt im Fallen am Tor vorbei. Da haben viele den Puck schon drin gesehen.
 
  Toooooooooooooooooooooooor
21:08 Uhr  
Der Schiri gibt das Tor! Jawoll!
 
  Übrigens...
21:07 Uhr  
....muss Schietzold in der Szene heftig einstecken, bleibt liegen und wird dann humpelnd zur Bank geführt. Er hat sich wohl den Fuß verdreht.
 
  Videobeweis
21:06 Uhr  
Kommando zurück - der Schiri schaut sich das nochmal auf Video an.
 
  Toooooooooooooooooooooooor
21:05 Uhr  
Ciernik verteidigt klug den Puck und zieht zum Tor. Herden hält noch, doch dann steht Pinizzotto goldrichtig erzielt das 1:0!
 
  Zeitanzeige
21:04 Uhr  
Uuuups da merke ich gerade, dass ich meiner Zeit voraus bin. ;-) Es läuft natürlich die 32. Minute
 
  31.
21:03 Uhr  
Pohl erobert den Puck und kontert. Herden hält. Und auch in der nächsten Szene sind die Eispiraten gefährlich. Schlenker findet aber nicht die Lücke für den finalen Schuss oder den Pass auf Keil.
 
  29.
21:01 Uhr  
Eben noch vorne kocht Körner nun hinten zwei Rosenheimer ab.
 
  49.
21:00 Uhr  
Gollenbeck mit dem Schuss und Körner kommt nicht zum Abfälschen. Das war eng.
 
  47.
20:59 Uhr  
Einmal nicht aufgepasst und schon wirds vor Nie gefährlich. Der passt aber besser auf als seine Vorderleute.
 
  45.
20:55 Uhr  
Pinizzotto wird in Szene gesetzt und zieht vor Herden in die Mitte. Der hält ganz stark mit seinem Schoner.
 
  44.
20:54 Uhr  
Icing Eispiraten - die Torabschlüsse bleiben auf beiden Seiten Mangelware. Die Räume sind eng.
 
  43.
20:52 Uhr  
Gollenbeck mit der Möglichkeit nach gutem Pass von St. Jacques. Herden hält.
 
  42.
20:51 Uhr  
Gute Aktion der Eispiraten - leider ohne Torerfolg.
 
  41.
20:49 Uhr  
Scofield mit der ersten Chance
 
  Beide Teams zurück...
20:49 Uhr  
Noch immer Funkstille aus dem Sahnpark und so wechseln wir am Tickerplatz von einem Ende von München an das andere.
 
  Fazit
20:35 Uhr  
Rosenheim hat sich die Busfahrt ziemlich schnell aus den Gliedern geschüttelt und ist mindestens auf Augenhöhe. Den zahlreichen Fans im Stadion und auch bei SpradeTV dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass die 3:2-Serienführung der Crimmitschauer mal gar nichts zu sagen hat.
Es gab auf beiden Seiten gute Wechsel, in denen die jeweils andere Seite dem Druck erstmal standhalten musste. Chancen waren für beide Teams da, aber Tore sind noch Fehlanzeige. Leistungsgerecht ist das Unentschieden zur ersten Drittelpause allemal.
Die Eispiraten probieren es mit kontrollierter Offensive und versuchen hinten das Gröbste fernzuhalten, was nicht immer gelingt.
 
  Pause
20:30 Uhr  
0:0
 
  18.
20:28 Uhr  
Icing Rosenheim. Noch 1:42 zu spielen.
 
  17.
20:27 Uhr  
Schlenker aus der Drehung knapp vorbei
 
  17.
20:25 Uhr  
McNeely ums Tor und kurzer Pass auf Lewis, der gleich abschließt. Nie setzt sich auf die Scheibe - gute Gelegenheit für die Gäste aus Bayern.
 
  16.
20:24 Uhr  
und auch die Starbulls rennen ins Abseits
 
  16.
20:23 Uhr  
da war Lee schneller als der Puck - Abseits. Die Mannschaften neutralisieren sich nun ein wenig.
 
  13.
20:20 Uhr  
Unterschied zwischen beiden Mannschaften = 0
Spannung liegt definitiv in der Luft!
 
  13.
20:20 Uhr  
RO rennt hier keinesfalls ins offene Messer und steht bei Eispiraten-Angriffen mit 3 Mann an der eigenen Blauen Linie.
 
  13.
20:19 Uhr  
St. Jacques im 1:1 aber wird noch abgedrängt, Herden kann den harmlosen Schuss abwehren.
 
  12.
20:18 Uhr  
Querpass Ciernik und ein Rosenheimer fälscht fast ins eigene Tor ab...
 
  11.
20:17 Uhr  
Bucheli und St.Jacques im Konter, aber Buchelis Schuss-/Passversuch wird ins Netz abgefälscht
 
  10.
20:16 Uhr  
Also RO ist hier voll da und sticht die Eispiraten vor allem wie gewohnt durch Schnelligkeit aus. Nach gutem Wechsel der Crimmitschauer sind es nun die Rosenheimer, die wieder im Angriff stehen. Es geht hin und her.
 
  7.
20:13 Uhr  
RO komplett und gleich mit Chance durch Scofield
 
  6.
20:12 Uhr  
noch eine Minute Powerplay, wenig Zählbares
 
  6.
20:11 Uhr  
halbe Minute rum, nichts passiert
 
  5.
20:10 Uhr  
Strafe RO
 
  5.
20:09 Uhr  
zu viel PLatz für Classen, der zentral aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt, Nie hält
 
  4.
20:08 Uhr  
Bartek fängt einen Rosenheier Angriff ab und startet Richtung Herden, umkurvt das Gehäuse aber findet dann keinen Abnehmer.
Die Eispiraten agieren bislang kontrollierend.
 
  Die Schiedsrichter laufen ein...
20:08 Uhr  
die Mannschaften folgen gleich und in wenigen Minuten geht es scharf im Sahnpark.
 
  3.
20:06 Uhr  
Rosenheim übrigens heute wieder mit Herden im Tor. In einer Serie zweimal den Goalie wechseln ist schon etwas Seltenes.
 
  2.
20:05 Uhr  
Die erste Chance hatten die Eispiraten nach gerade 9 Sekunden, doch danach spielten die Rosenheimer einen starken Wechsel und hatten gleich mal die Gelegenheit zur Führung. Die Eispiraten sollten damit gleich bemerkt haben, wie Rosenheim heute auftritt.
 
  So, das Pech für heute ist schon aufgebraucht
20:03 Uhr  
Im Stadion mal wieder kein WLAN für den Ticker, daher heute die Infos aus München. Das Spiel läuft seit wenigen Sekunden.
 
  So, das Pech für heute ist schon aufgebraucht
20:03 Uhr  
Im Stadion mal wieder kein WLAN für den Ticker, daher heute die Infos aus München. Das Spiel läuft seit wenigen Sekunden.
 
  Die Schiedsrichter laufen ein...
19:57 Uhr  
die Mannschaften folgen gleich und in wenigen Minuten geht es scharf im Sahnpark.
 
  Die Mannschaftsvorstellung läuft...
19:55 Uhr  
das Stadion füllt sich und es ist bereits jetzt eine tolle Stimmung auf den Rängen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von Fans aus Bayreuth, Weisswasser, Dresden, Leipzig und vielen anderen Vereinen, die den Eispiraten heute die Daumen drücken. Auch haben Fans aus Rosenheim hierher gefunden, nicht ganz so viele wie am vergangenen Freitag.
 
  Das Warmlaufen hat soeben begonnen...
19:18 Uhr  
...und wir melden uns pünktlich zum Spielbeginn in ca. 40 Minuten.
 
  Die Eispiraten...
19:18 Uhr  
haben heute 18 Spieler an Bord, demgegenüber hat Rosenheim aufgerüstet und 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen.
 
  Die Starting Six beider Teams:
19:16 Uhr  
Eispiraten Crimmitschau: Nie - Schietzold, Halbauer - Ciernik, Lee, Pinizzotto

Starbulls Rosenheim: Herden - Rohner, Burt - McNeely, Lewis, Scofield
 
  Die heutige Schiedsrichteransetzung:
19:13 Uhr  
Als Hauptschiedsrichter agiert Herr Michael Klein, an den Linien assistieren Mathias Komorek und Artur Votler.
 
  Show-Down...
19:12 Uhr  
...heute in Spiel 6 der Serie brauchen die Eispiraten nur einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen und damit eine verkorkste Saison noch versöhnlich enden zu lassen. Rosenheim jedoch wird alles daran setzen, ein siebtes Spiel zu erzwingen, von daher wird dieser Sieg der wohl schwerste Sieg der ganzen Serie bisher - und das gilt für beide Teams.
 
  Herzlich willkommen aus dem Sahnpark Crimmitschau
19:07 Uhr  
zum letzten Liveticker der diesjährigen Saison - zumindest zum letzten Heimspielticker!
 
- © XC Media - Neue Medien & IT Services -